Fasten 2010

Entlastungstag_ 27.03.

Ein bisschen merkwürdig fühlte sich dieser Tag heute an. Obwohl ich erst morgen mit dem Fasten beginne, fühlte ich mich heute schon matt, geschwächt, unwohl und einfach seltsam.

Ich hatte mich seit Wochen darauf gefreut, jetzt in den Ferien, endlich wieder Zeit zum Fasten zu haben, ich hatte mich so gefreut, dem Essen endlich mal wieder Adé sagen zu können. Und heute? Fühle ich mich unvorbereitet, genervt, weil ein Tag ohne Kaffee für mich ein verlorener Tag ist. Ganze 6 Stunden hielt ich es aus – dann musste doch ein Kaffee her. Zum Kaffeentzug gesellten sich dann auch Zweifel. Bin ich wirklich auch psychisch schon bereit dazu, 5 komplette Tage ohne Essen auszukommen?

Beim letzten Mal startete ich sehr enthusiatisch, las schon Tage vorher die Literatur von vorne bis hinten, kaufte alles Mögliche ein und legte den Schalter im Kopf einfach schon ein bisschen früher um.

Dieses Mal muss ich mich wieder neu einlesen, morgen ist Sonntag, spezielle Säfte und Kräutertees gibt es erst ab Montag wieder. Das hatte ich nicht bedacht. NATÜRLICH kann ich auch einen Tag mit selbstgekochter Gemüsebrühe und Bio Pfefferminztee überbrücken. Hach, aber trotzdem. Ich jammere und bin nicht voller Vorfreude, wie beim letzten Mal und deshalb sind da wieder die Zweifel. Ich werde morgen früh aufwachen und beobachten, wie es mir geht und dann die Entscheidung für oder gegen das Fasten fällen. (immer noch den Gedanken im Hinterkopf, dass meine Misstimmung am Kaffeemangel liegt. Ganz bestümpt sogar!)

Für heute war auch der Plan, die Wohnung in einen Platz zum Wohlfühlen zu verwandeln, falls ich mich dann morgen selbst schon nicht so wohlfühle. Das hieß konkret: Wäsche waschen, bügeln, staubsaugen, Küche und Bad reinigen. Gemacht habe ich: nichts.

Heute gegessen:

Haferflocken mit Apfel zum Frühstück

2 Kartoffeln mit einem Rest Basilikum Tofu zu Bratkartoffeln verarbeitet. Dazu ein halber Eisbergsalat mit Tomaten. Dessert: Yofu mit Dinkel-Crunch

zwischendurch: Haselnüsse...(zuviele, hach, aber....der Kaffee!)

Abends: 300 gr Yofu mit Apfel, ein paar Haferflocken und Leinsamen

viel Wasser und Tee....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

madame n
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Zimmer frei
Dass du alt bist, bemerkst du nicht nur an den Anderen,...
Mme N - 12. Sep, 21:26
... ou ...?
Est-ce que je corrige en buvant du vin rouge ou est-ce...
Mme N - 4. Jul, 22:35
Keine neue Nachrichten
Dieser Zwang dieser Tage, alle 2 Minuten auf den Synchro-Knopf...
Mme N - 16. Jun, 20:06
wäh
Das diffuse Gefühl im Bauch, etwas Schlimmes getan...
Mme N - 6. Jun, 13:41
Lieber Haargott,
ich wollte doch nur Strähnchen. Jetzt bin ich fast...
Mme N - 2. Jun, 12:44

Links

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter