1. Fastentag_28.03.

Noch bevor ich die Augen aufschlug, fragte ich mich, ob das denn jetzt wirklich sein müsse – Fasten. Ich wollte ja heute morgen entscheiden, ob ich wirklich beginne oder ob ich doch noch nicht bereit bin. Mein Kopf, meine Augen, mein Gehirn, das fühlt sich alles nicht so an, wie es sollte.

Ich stelle fest: ich bin in getrübter Grundstimmung. Warum, weiß ich nicht, aber ich bin psychisch einfach nicht so fit wie beim letzten Mal. Das Leben, das mir sonst eher leicht erscheint, ist momentan einfach...naja, nicht schwer, nicht leicht, eigentlich gar nix so richtig. Ich bin mir sicher, diese Sichtweise liegt am Wetter. Und normalerweise kann mich ein schönes, fettiges Essen gut durch den trüben Tag bringen. Jetzt habe ich nur Brennesseltee und mich selbst.

Ich sage also ab heute JA! zum Fasten. Den Tag begann ich dann mit einer kalten Dusche à la Kneipp. Danach direkt ein kleiner Spaziergang, damit ich in die Gänge kam. Und dann natürlich unweigerlich das, was am ersten Fastentag eben gemacht werden muss: Glaubern mit Glaubersalz. Alle Welt findet das furchtbar eklig, aber ich finde: es geht noch schlimmer! Nämlich mit Sauerkrautsaft. Daher greife ich lieber zum Salz als zum gegorenen Kraut.
Danach eine schöne lange Dusche inklusive Massage mit einem Sisalhandschuh – danach habe ich mich mit Rosmarinöl eingerieben. Auch das weckt nochmal die Lebensgeister.

Momentan freue ich mich riesig auf meine Gemüsesuppe aus gestern gekauften Bio-Gemüsen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Brühe schmeckte mir nicht wirklich, morgen muss ich mir im Garten mal mehr Kräuter besorgen, damit es nicht so fade schmeckt.
Ich kämpfe den ganzen Tag schon mit Kopfschmerzen, ich vermute stark, dass es am Kaffeeentzug liegt. Ich hatte geplant, rechtzeitig vorm Fasten den Kaffee- und Zuckerkonsum stark einzuschränken – beides gelang mir gar nicht, dafür bekomme ich jetzt die Quittung. Körperlich fühle ich mich noch ganz fit, gerade war ich eine Stunde an der Luft, ich bin sehr gespannt, wie es morgen wird.

Lesen fällt mir zu schwer, meine Augen wollen nicht so wie ich. Das ist sehr schade, hier liegt Einiges, das gelesen werden will. Aber ich habe ja auch noch 4 Tage...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

madame n
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Zimmer frei
Dass du alt bist, bemerkst du nicht nur an den Anderen,...
Mme N - 12. Sep, 21:26
... ou ...?
Est-ce que je corrige en buvant du vin rouge ou est-ce...
Mme N - 4. Jul, 22:35
Keine neue Nachrichten
Dieser Zwang dieser Tage, alle 2 Minuten auf den Synchro-Knopf...
Mme N - 16. Jun, 20:06
wäh
Das diffuse Gefühl im Bauch, etwas Schlimmes getan...
Mme N - 6. Jun, 13:41
Lieber Haargott,
ich wollte doch nur Strähnchen. Jetzt bin ich fast...
Mme N - 2. Jun, 12:44

Links

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter